Hallo miteinander,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das in den richtigen Bereich poste und es nicht schon ähnliche Posts dazu gibt. Die Suchfunktion konnte mir nicht so wirklich weiterhelfen.
Zu meiner Frage: Ich überlege schon seit längerem mir ein gebrauchtes Motorrad zuzulegen, nach ausführlichen informieren ist die Entscheidung auf die GS 500 gefallen (günstig, angeblich ideales Einsteigermotorrad usw.). Gestern habe ich nun eine (für mich als Laien) recht gut erhaltene Maschine besichtigt und probegefahren und war eigentlich ziemlich überzeugt. Da ich nun sicherheitshalber doch noch mal vergleichen wollte, bin ich hier im Forum auf diverse Posts gestoßen, die mich doch etwas über den Preis des Motorrads grübeln lassen. Bis jetzt dachte ich eigentlich, dass es relativ günstig sei, vorallem auch deshalb, da ich keine vergleichbaren Angebote in der Preisklasse finden konnte.
Zum Motorrad: Es handelt sich um eine Suzuki GS 500 EU, Baujahr 2001 mit nur ca. 6.000 km. Laut Verkäufer ist sie sehr lange gestanden (abgedeckt in einer Garage) und wurde jetzt vom Verkäufer (Händler) hergerichtet (Ölwechsel, neue Batterie, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen etc.). Rein optisch sieht sie wirklich wie neu aus, keine Rostspuren, keine Kratzer, man kennt ihr die 12 Jahre auf dem Buckel absolut nicht an. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern der äußere Schein trügen kann. Hier der Link dazu:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...adId=51094800&
Meine Fragen nun an euch erfahrenen GS-500-Besitzer:
Glaubt ihr, ist die Maschine die 2.590€ wert?
Inwiefern könnte sich die doch recht lange Standzeit auf den Zustand auswirken?
Was ist prinzipiell ausschlaggebender, das Alter oder der Kilometerstand? (hätte noch ein vergleichbares Angebot gefunden, BJ 2006, aber mit 16.000 km, gleicher Preis)
Vielen Dank gleich im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
LG
LimaGolf