Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Wollte eigentlich morgen schon fast zuschlagen, werde es mir jetzt aber wohl doch nochmal überlegen, bzw. versuchen, den Preis deutlich herunterzudrücken.
Also zum Thema Reifen, ich glaube das wird bei uns in Österreich genauso wie in Deutschland gehandhabt, wird schon so sein, dass das Alter keine Rolle spielt. Andererseits, solang sie noch nicht porös/rissig sind und die Profiltiefe passt, werden sie wohl noch verwendbar sein, zumindest mal für eine Saison. Ich werde das Motorrad als Anfänger ja auch nicht gleich ans Limit fahren.
Vom Preis her bin ich mir ziemlich unsicher, ich finde fast nur Angebote über 2000€ und wenn ich mal eines darunter finde, ist das Motorrad mind. 10 Jahre alt oder älter und/oder hat mind. 25.000 km drauf. Die sind dann meistens auch vom Zustand her nicht so neuwertig (zumindest von der Optik her) wie die oben genannte Maschine.
Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar: Was schlägt stärker zu Buche, lange Standzeiten oder ein hoher Kilometerstand? Denn eines muss man der oben genannten GS 500 lassen, 6.000 km sind fast nichts, verglichen mit anderen Angeboten.
|