Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 11:28:34   #28
LimaGolf
Neuer Benutzer

Standard

Also ich habe jetzt nochmal mit dem Händler telefoniert und genau nachgefragt. Reifen sind angeblich von 2008. Ich konnte da aber jetzt auch noch heraushandeln, dass er neue Reifen drauf montiert bei gleichbleibenden Preis. Ein Satz Reifen würde sonst ja auch schon mal um die 300€ kosten.

Zur Tachobrille konnte er mir nichts sagen, nur dass sie wie neuwertig aussieht (was ich auch bestätigen kann). Möglicherweise wurde sie vom Vorbesitzer umlackiert o.ä. Dass der Kilometerstand zurückgedreht wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dann sähe die GS sicher nicht mehr so neuwertig aus und hätte schon sichtbare Gebrauchsspuren.
Verschleißteile sind aufgrund der geringen Laufleistung im guten Zustand, Batterie, Öl, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen wurden gewechselt, der Vergaser wurde gereinigt. Pickerl (TÜV-Plakette) würde er mir wie gesagt noch machen.

Auch nicht unerheblich ist die Tatsache, dass es nur einen Vorbesitzer gab und das Motorrad garagengepflegt ist.

Ich denke mir, wenn ich eine Maschine um ca. 2000€ kaufe, dann aber möglicherweise erst mal in neue Reifen, Inspektion, Service usw. investieren muss, komme ich schnell auf den gleichen Betrag, hatte dann aber für mich persönlich einen viel größeren Aufwand. Wenn man berücksichtigt, dass die GS rundum gewartet und auf Vordermann gebracht wurde (und jetzt auch noch neue Reifen drauf kommen), ist der Preis schon eher gerechtfertigt.

Die Gewährleistung deckt natürlich leider keine Verschleißteile ab. Aber immerhin habe ich eine gewisse Absicherung, wenn unerwartet grobe technische Mängel auftreten, die man als Laie beim Kauf vielleicht nicht sofort erkennt.

@Rocky: Das Angebot ist wirklich nicht schlecht. Scheint aber auch ein kleinerer Händler zu sein. Außerdem ist die halt leider nicht als Leichtmotorrad zugelassen und was man so auf den Fotos erkennen kann, sind da auch schon einige Gebrauchs- bzw. Rostspuren sichtbar.
LimaGolf ist offline   Mit Zitat antworten