Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 09:44:22   #47
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Ich schreib dann auch mal meine Erfahrungen dazu ... :

Meine erste GS ( und damit auch mein allererstes Mopped überhaupt) habe ich im Februar 2003 gekauft.

Baujahr '92 , 18000 km auf der Uhr, frisch TÜV und alle Verschleissteile in ordentlichem Zustand. In den ersten 2 Jahren habe ich außer Öl-Wechsel absolut nichts machen müßen. Preis : 1200 €

Nach den 2 Jahren dann neue Socken, Bremsbeläge und Flüssigkeit und die Batterie war platt, weil ich sie nicht entsprechend gewartet hatte.

2007 hab ich dann für meine Frau unsere zweite GS gekauft. Baujahr '93, 25000KM auf der Uhr, und außer einem platten Hinterreifen tadelloser Zustand. Preis : 600 € . Die wurde nur noch entdrosselt, Ölwechsel, neue Kerzen und das wars. Seit dem nur noch die üblichen Wartungsarbeiten.

Vor zwei Jahren, kam dann eine Unfall-GS dazu, die ich mit Teilen hier aus dem Forum wieder aufgebaut habe. Ursprünglich war diese als Wintermopped für mich gedacht, jetzt fährt mein Sohn die. Kosten insgesamt für dieses Mopped ( inc. TÜV u.s.w. ) : 600€. da waren sogar 2 neue BT45 schon mit drin.

Du siehst : Es geht auch WESENTLICH preiswerter, und trotzdem sehr unkomplizert .

UNd das mit dem Selbst schrauben : Ist eigentlich auch für einen absoluten Laien dank der großartigen Hilfe hier im Forum innerhalb kurzer Zeit in ausreichendem Masse zu erlernen...