Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 17:04:02   #56
LimaGolf
Neuer Benutzer

Standard

Ich wärme den Thread hier gleich nochmal auf und würde euch gern nochmal um eure Meinung zu einer anderen Maschine fragen. Ich finde eure Tipps und Einschätzungen sehr hilfreich! An dieser Stelle gleich nochmal danke!

Hätte jetzt eine GS 500, EZ 2006, 15.200 km (Link: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-mot...-SUZUKI_GS_500) gefunden, die eigentlich auch ganz gut aussieht, wenn auch optisch nicht ganz so neuwertig wie die eingangs genannte Maschine (EZ 2001).
Ich denke durch das vergleichsweise geringe Alter besteht sicher keine so große Gefahr poröser Dichtungen etc. wie bei der schon erwähnten GS, die recht lange gestanden ist.
Leider liegt der Preis mit 2.300 € ebenfalls recht hoch. Aber wie schon erwähnt, lege ich lieber anfangs mal etwas mehr auf den Tisch und habe dadurch eine Maschine, die mal ein, zwei Jahre ohne großen Wartungsaufwand (und zusätzlichen Werkstattkosten (da ich mir am Anfang nur die wenigsten Reparaturen selbst zutraue)) auskommt. Außerdem finde ich EZ 2000 aufwärts unter 2000€ auch nach ausgiebiger Suche bei uns in Österreich (momentan) leider fast nicht, offensichtlich liegt hier das Preisniveau aufgrund des geringeren Angebots etwas höher als in Deutschland! Das sollte halt berücksichtigt werden.

Der Verkäufer meinte, dass die Reifen neu sind (da er sich einen Nagel eingefahren hatte) und sich die GS generell in einem guten Zustand befinde (bis auf ein paar kleinere Steinschläge angeblich keine Schäden). Eine Sache stört mich allerdings etwas, und zwar, dass jetzt im Frühjahr ein kleines Service ansteht (Wechsel von Bremsflüssigkeit, Öl und Filter). Da ich diesbezüglich überhaupt keine Vorkenntnisse habe, würde ich das wahrscheinlich erst mal in einer Werkstatt machen lassen, was aber vermutlich auch wieder eine Stange Geld kosten kann und den Preis vermutlich nochmal um 100€ oder mehr nach oben treiben würde. Weiters hat der Besitzer die letzten Services selbst durchgeführt, da weiß ich nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden sollte.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu abgeben könntet und ob ihr die GS an meiner Stelle kaufen würdet oder ob sie ebenfalls zu teuer ist!

Wieder danke gleich im Voraus!

LG
LimaGolf
LimaGolf ist offline   Mit Zitat antworten