Die sieht doch schon besser aus. Weil das EZ erst 2006 ist, ist der Preis auch mehr gerechtfertigt. Wegen dem Service würde ich mir keine Sorgen machen, ein Ölwechsel ist mit dem richtigen Werkzeug (Drehmomentschlüssel, ordentlicher Nusskasten) kinderleicht, die Bremsflüssigkeit kannst du ja in der Werkstatt machen lassen (obwohl auch das recht einfach ist). Anleitungen zu beidem bekommst du hier Forum und im Wiki (gs-500.info), Hilfe bei Problemen auch.
Dass der Vorbesitzer den letzten Service selbst erledigt hat, finde ich nicht bedenklich, solange er dir glaubwürdig erklären kann, was gemacht wurde. Frage ihn da ruhig aus, auch wie er welche Arbeiten erledigt hat. Ist er einigermaßen fit, hast du mehr Vertrauen und lernst auch gleich noch etwas. Frage vor allem nach, wann die Ventile das letzte Mal eingestellt wurden. Das ist recht aufwendig und muss auch alle 6000 km erledigt werden.
Btw. sind der selbsterledigte Service und der aktuell anstehende Service gute Argumente, den Preis noch etwas zu drücken.
|