Okay, der Ölwechsel ist vermutlich wirklich noch allein zu bewältigen, die Bremsflüssigkeit würde ich mir aber eher weniger zutrauen (unter anderen auch aus gewissen Sicherheitsbedenken, wenn ich irgendetwas falsch mache).
Das mit den selbstgemachten Services und den Ventilen ist ein guter Tipp, werde ich mir auf jeden Fall merken und ihn fragen!
Das dachte ich auch, dass der Preis wegen den genannten Gründen noch gedrückt werden könnte, leider sind die 2.300€ laut Verkäufer aber ein Fixpreis. Der Preis lag vorher überhaupt bei 2.400€ und wurde nach meiner Anfrage adaptiert, da das Angebot anscheinend schon länger im Internet steht. Vermutlich lässt sich da nichts mehr herausholen. Aber vielleicht könnte ich ihn noch dazu überreden, das Service vor meinen Kauf noch selbst zu machen bzw. machen zu lassen.
Nebenbei gesagt, der Grund warum er die Services selbst gemacht hat liegt seiner Aussage nach in sehr schlechten Erfahrungen mit einer "Suzuki-Fachwerkstätte" (Bremsschlauch umgeknickt, einmal etwas nicht angeschraubt,...). Werde ihn auf jeden Fall fragen, welche das ist, damit ich dort nicht hinfahre. Ich hoffe trotzdem mal, dass er das Service selbst halbwegs ordentlich und professionell durchgeführt hat.
Nächste Woche werde ich sie vermutlich mal besichtigen und probefahren, dann wird sich noch genauer zeigen, ob sie das Geld wert ist.
|