Zitat:
Zitat von Mino
Ich nehme an die Goldene Schraube ist wohl empfindlich und ich muss kleine Schritte drehen und schauen wann ich meine Drehzahl erreicht habe??
|
Man sollte langsam drehen, überempfindlich ist die aber nicht.
Zitat:
Zitat von Mino
Und nur zu meinem Verständniss: Wenn der choke drin ist ist es erst mal egal wie die Schraube eingestellt ist??
|
Der Choke macht nichts anderes, als das Gemisch zusätzlich mit Benzin anzureichern. Die Einstellschraube regelt, wieviel Luft im Standgas durch die Vergaser strömen kann. Ist die Einstellung jetzt zu weit offen, bringt der Choke hoffentlich genug Benzin in die viele Luft, das der Motor startet. Wenn die Einstellschraube jetzt zu weit geschlossen ist, bringt das nichts, dann kommt fast nur Benzin in den Motor und er säuft ab. Du solltest die Schraube vorher auf jeden Fall mal ganz rein drehen (dann ist sie voll offen) und dann ca. 1 Umdrehung wieder raus. So hast du auf jeden Fall schon mal Luft für die Gemischbildung. Dann wird der Motor zwar im Standgas sehr hoch drehen, aber das kannst du dann ja später richtig einstellen.
Sollten deine Versuche erfolglos bleiben, drehe die Schraube nochmal 1 Umdrehung weiter raus und versuche von vorn.
Vor diesen Maßnahmen das Öl checken nicht vergessen!