Das ist die neue Generation Facebook,
ein Softwareupdate fürs Smartphone oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und es läuft alles wie es soll.
Dass das bei der GS nicht geht, da fehlt vielen in meinem Alter (17-19) schlichtweg die Vorstellung, dass abgesehen von Blinker und Zündung alles mechanisch abläuft.
Musste letztens einen aus meinem Jahrgang davon überzeugen, dass meine Maschine noch mit manueller Gemisch-Startregelung (Choke) fährt. Er hatte sich darüber lustig gemacht, dass meine GS beim Anfahren (wegen etwas dünnem Gemisch) abgesoffen war.. daraufhin hab ich ihn mal netterweise aufgeklärt und erstaunen geerntet. Insbesondere da die GS ja bis 2004 verkauft wurde und die Motorentechnik von ~1975 stammt.
Laptop an GS hängen und alle Fehler sind weg, wie bei vielen Autos, das wär super
Da ich bei meiner GS leider das selbe problem habe seit dem entdrosseln, werde ich ebenfalls mal nach Falschluft prüfen und auch den von der Kette zerhäckselten Airbox-Ablauf wieder etwas verdichten.
Der KN-Filter magert das Gemisch noch etwas mehr ab, teilweise startet meine GS bei niedriger Temperatur (>noch dünneres Gemisch) mit vollem Choke nicht mehr, da die Drehzahl unter 1000 hängen bleibt. Sobald es etwas wärmere Temperaturen sind oder das Öl auf mind. 70-80° ist hab ich keine Probleme mehr.