Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 02:35:11   #10
blizz@rd
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 65
Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
Standard

Das ist die neue Generation Facebook,
ein Softwareupdate fürs Smartphone oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und es läuft alles wie es soll.
Dass das bei der GS nicht geht, da fehlt vielen in meinem Alter (17-19) schlichtweg die Vorstellung, dass abgesehen von Blinker und Zündung alles mechanisch abläuft.
Musste letztens einen aus meinem Jahrgang davon überzeugen, dass meine Maschine noch mit manueller Gemisch-Startregelung (Choke) fährt. Er hatte sich darüber lustig gemacht, dass meine GS beim Anfahren (wegen etwas dünnem Gemisch) abgesoffen war.. daraufhin hab ich ihn mal netterweise aufgeklärt und erstaunen geerntet. Insbesondere da die GS ja bis 2004 verkauft wurde und die Motorentechnik von ~1975 stammt.
Laptop an GS hängen und alle Fehler sind weg, wie bei vielen Autos, das wär super

Da ich bei meiner GS leider das selbe problem habe seit dem entdrosseln, werde ich ebenfalls mal nach Falschluft prüfen und auch den von der Kette zerhäckselten Airbox-Ablauf wieder etwas verdichten.
Der KN-Filter magert das Gemisch noch etwas mehr ab, teilweise startet meine GS bei niedriger Temperatur (>noch dünneres Gemisch) mit vollem Choke nicht mehr, da die Drehzahl unter 1000 hängen bleibt. Sobald es etwas wärmere Temperaturen sind oder das Öl auf mind. 70-80° ist hab ich keine Probleme mehr.
__________________
93er GS500e schwarz, offen, KN-Luftfilter, Wilbers-Federbein+Progressive Federn, Klarglas-Scheinwerfer, LED-Blinker, Stahlflex vorn/hinten
Yamaha FZS 1000 + FZS600
ZZR1100 Bj. 1991

Geändert von blizz@rd (11.03.2013 um 02:46:49 Uhr)
blizz@rd ist offline   Mit Zitat antworten