Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 12:04:15   #6
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von tobitobitobi Beitrag anzeigen
Naja, ein gebrauchtes GS Bein habe ich eigentlich nur ausgeschlossen, weil ich dachte dass die ja sooooo schlecht sind. Wenn aber ein gebrauchtes Bandit/RGV Bein ungefähr an die Erstausrüsterqualität einer GS rankommt würde es mir reichen.
ich hab meine Gs ja damals neu gekauft und an einem neuen Suzuki Federbein gibts meiner Meinung nach nichts zu meckern

jetzt fahre ich ein Wilbers und schätze zwar die verstellbare Zugstufendämpfung ; hasse aber die zeitaufwendige Vorspannungseinstellung ( die ist beim Original für einen Geübten viel schneller und einfacher zu bewerkstelligen und wenn meine Freundin nicht eh nur noch selten mitfahren würde , käme das Wilbers wieder weg )

die Qualität eines neuen Suzukibeines dürfte wohl bei der Gs und der Bandit ziemlich identisch sein , nur für welches Gesamtgewicht das Federelement ausgelegt ist dürfte erheblich varieren

gebrauchte Federbeine sind gebrauchte Federbeine , egal von welchem Modell

die werden bei der Bandit mit Sicherheit auch nicht besser mit den Jahren ; ich könnte mir sogar vorstellen , dass es bei deren höherem Gewicht und der mehr Leistung sogar schneller den Berg runter geht als bei der relativ leichten und gutmütigen Gs
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten