Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2013, 17:18:31   #61
LimaGolf
Neuer Benutzer

Standard

So, heute war ich sie mal besichtigen. Sie sieht nicht mehr ganz so neu aus wie die erste Maschine, der Krümmer und sonst auch einige Stellen sind leicht rostig, was aber meines Wissens bei fast allen GS 500 der Fall ist und sich kaum vermeiden lässt, und sie hat ein paar kleine Steinschläge am Tank, die aber kaum auffallen. Sie sieht aber trotzdem noch recht gut aus und fährt sich auch ordentlich. Beim Fahren ist mir nur aufgefallen, dass der Kupplungshebel etwas locker ist und bisschen wackelt, ist aber denke ich mal keine große Sache.
Was denke ich ein großer Pluspunkt ist, ist dass der Verkäufer auf mich den Eindruck macht, dass er das Motorrad wirklich sehr gut gepflegt hat (er hat laut eigener Aussage u.a. die Batterie über den Winter immer ausgebaut und im Haus an ein Gerät angeschlossen, jeden Frühling Bremsflüssigkeit, Öl und Filter gewechselt, die Maschine mehr geputzt als gefahren usw.). Also die Gefahr von bösen Überraschungen ist da sicher mal etwas minimiert. Pickerl (TÜV) ist auch noch bis 10/2013 gültig.
Preislich lässt sich leider nichts mehr machen, die 2300€ sind fix. Nicht gerade billig, laut Preisempfehlung auf 1000ps.at ist sie aber auch noch 2260€ wert, ich denke also mal, dass der Preis ganz vernünftig ist, auch wenn man den Umstand bedenkt, dass sie gut gepflegt wurde und nie einen Un- oder Umfall hatte.
Ich wollte jetzt bevor ich fix zusage nochmal euch um euren Rat fragen, da mir das ja bei der ersten besichtigten Maschine auch ziemlich geholfen und vermutlich sogar vor einen teuren Fehler bewahrt hat!
Danke gleich wieder im Voraus!
LimaGolf ist offline   Mit Zitat antworten