Zitat:
|
Zitat von Danny
Xpulse: kannst du japanisch? Oder haste einfach ahnung von ein paar schriftzeichen?
ich finde optisch kommen die japanischen schriftzeichen runder und softer daher als die chinesischen... diese sind zu eckig! 
|
Ich verstehe ein wegen japanisch - aber von "sprechen" kann gar keine Rede sein. Ein paar Schriftzeichen sind trotzdem hängen geblieben. Würd ja gern mal nach Japan fliegen - aber dort ist einfach alles viel zu teuer. Naja vielleicht in ein paar Jahren.
Wegen der Form, kommt es darauf an was für Schrifzeichen Du nimmst. Die chinesischen sind im allgemeinen nicht eckiger als die japanischen. Es gibt aber Schnellschriften bzw. Silbenschriften (falls ich das mal so nennen darf) die sehr rund sind. Ich würd auf jeden Fall auf die Bedeutung achten. Sonst haste dann irgendeinen Mist auf dem Seitenteil.
Ich wollte mir vor ewigen Zeiten ein "AKU" bzw. "Akira" auf den Nacken tätowieren, hab mich aber noch nicht durchringen können. Also muss sowas auch bei mir auf das Mopped.
Auf meinem alten GTI hatte ich auf dem Lenkrad ein grosses Hayabusa (Jagdfalke) drauf - aber nicht wegen dem Mopped sondern weil ich das Schriftzeichen ganz nett fand.
Vor einiger Zeit hab ich mal nen Typen gesehen der wortwörtlich "Ich bin ein dummer Amerikaner" auf dem T-Shirt hatte

Hat irgendeine Kette wie H&M oder Newyorker wohl mal rausgebracht, wie ich später in einem Anime Forum lesen konnte