Von plötzlichem Ausgehen bei hoher Geschwindigkeit wird immer mal wieder berichtet. In der Regel mit deutlichen Anzeichen von Spritmangel (auch bei noch vollem Tank)
Gründe wurden dafür schon die verschiedensten aufgezählt:
Unterdruck im Tank
Wasser im Tank/Vergaser
Verstopftes Filtersieb im Tank
Vakuumproblem
Fehlfunktion des Benzinhahns (auf PRI läuft sie.)
Vergaservereisung
Der Originalbenzinhahn stehn auf GSTwin.com in so schlechtem Ruf, dass viele Amis den al erstes gleich einmal auswechseln.
Ich habe den Verdacht, dass der Benzinhahn relativ schlecht auf Gelegenheitsfahrer reagiert (Membran verhärtet/versprödet)
Untypisch an Deinem Fall ist, dass es mehrere Stunden dauert, bis die GS wieder läuft. Normalerweise wid von einigen Minuten berichtet.
Wenn die mehreren Stunden echt sind (d.h. das Problem sich durch sofortiges auf PRI stellen nicht hätte beheben lassen) gehe ich davon aus, dass es etwas thermisches ist, und das könnte dann eigentlich nur die Zündeinheit oder ein durch thermische Dehnungen verursachter Wackelkontakt sein.
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