Driften lernst bzw übst du am besten erst einmal auf losem Untergrund , also auf einer Sandbahn oder nem Flat Track ( wie die US amerikanischen GP Fahrer )
ich hab vor über 25 Jahren mit meiner DR 250 auch gelegentlich mal den Hartplatz vom örtlichen Fußballverein dafür missbraucht ( bis mich der Platzwart erwischt hat )
und mit der kleinen DR ging das sogar richtig gut obwohl sie nur 17PS hatte
dafür war sie halt mit 130kg recht leicht und mit dem Endurolenker hatte man das Vorderrad immer optimal im Griff
zum Üben sind auf alle Fälle möglichst leichte Maschinen mit breitem Lenker und einer gut beherrschbaren Kraftentfaltung bereits aus dem Drehzahlkeller empfehlenswert
ne Standard-Gs mit Stummellenker , ihren fast 190kg und dem Motor der eigentlich erst mit ordentlich Drehzahl so richtig in die Pötte kommt , ist alles andere als optimal
ne Supermoto für nen geteerten Park oder Festplatz oder ne leichte Enduro/Mx auf einem Schotterplatz oder in nem Kieswerk machen da am Anfang eher Sinn
und wenn du dann ein richtiger Könner bist , brauchts du natürlich ordentlich Hubraum und nen Flugplatz oder ne Rennstrecke , damit du auch bei über 120 km/h noch ordentlich Striche in die Landschaft malen kannst
|