Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 15:34:45   #10
!Christian!
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 30700
Standard

Man kann natürlich Glück haben, aber oft ist es so, dass du jeden zweiten Tag woanders arbeiten darfst (übertrieben gesagt) und jedes mal muss man sich da erstmal wieder reinfinden und dann ist man für einige auch nur noch der "olle Leiharbeiter". Desweiteren wirst du dich ärgern, wenn neben dir einer arbeitet (vielleicht langsamer als du) und der kriegt wesentlich mehr Geld. Urlaub wirst du da auch nur immer das mindeste kriegen, was vorgeschrieben ist. Auch kann es vorkommen, dass du für die immer abrufbereit sein musst, also dass die dich dann vielleicht mal Freitag Abend anrufen, dass du Samstag früh doch arbeiten musst, weil ein anderer krank geworden ist oder so (und stell dir vor du hättest da schon fest was anderes vor gehabt). Natürlich gibt es auch seriöse Zeitarbeitsfirmen, wo du nur in einem Betrieb arbeitest (ich denke da zum Beispiel an Autobauern wie VW). Diese "Erfahrungen" habe ich nur aus dem Freundeskreis und Bekanntenkreis und vom Hören-Sagen. Ich wurde zum Glück gleich nach der Lehre übernommen und bin da auch zufrieden, da ich auch keinen langen Anfahrtsweg habe (ok das bringt dich jetzt auch nicht weiter, sorry).
!Christian! ist offline   Mit Zitat antworten