Wenn die Dichtung vom LiMaDeckel leckt, solltest du die wechseln.
Ölwechsel mit Filter ist eh empfehlenswert, zudem tropft dann nichts daneben, wenn du die Dichtung erneuerst.
Ölwechsel ist bei ausgebautem Motor nicht ganz einfach. Ich hatte einen Motor damals auf 2 dicke Holzklötze gestellt.
Ich würde den Motor erst so aufbocken, das Öl ablassen, Ölfilter tauschen, alles wieder zuschrauben, Motor gründlich säubern und für den Dichtungswechsel dann auf eine Werkbank stellen (zur Not tut es auch die Bierkiste).
Die Dichtung ist sicherlich mit Flächendichtmasse angeklebt und muss abgekratzt werden (ohne die Dichtflächen zu beschädigen). Das macht sich mit dem Motor am Boden nicht gut...
Edit:
Stimmt, Jim.
Ölwechsel lohnt bei nem Kernschrottmotor nichtmehr
Ich hab aber auch schon ausgebaute Motoren laufen lassen. Wenn der Kabelbaum eh schon draußen ist, braucht man ja nur die notwendige Elektronik anschließen. Mit den Richtigen Hölzern passt auch der Auspuff noch drunter.