Thema: Entrosselt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 13:55:04   #7
Mackgyver
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mackgyver
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Martfeld, Kreis Diepholz
Alter: 57
Beiträge: 119
Baujahr: 1991
Kilometer: 99981
Standard

Da bin ich auch mit reingefallen, definitiv ist meine 92er auch auf den "ungedrosselten" LuFi angewiesen, sonst sind die Kerzen fast weis, keine Leistung und wird sehr heiß.
Der ungedrosselte LuFi (offene Leisung) ist der 01D50, also der mit dem Fliegennetz und dem Trichterrohr!

Ich hatte auch gedacht, der ist ja zugeschnürt gegenüber dem "offenen" aber tatsächlich gedrosselten LuFi, ohne Rohr und mit weiten Maschen. Das ist aber alles richtig so, auch bei den kleineren Düsen würde man eher vermuten da wird etwas gedrosselt aber das hat etwas mit der Ströhmungsgeschwindigkeit im Vergasertrakt zu tun.

Durch dieses Rohr hat man eine viel höhere Strömungsgeschwindigkeit, die in der Verängung im Vergaser durch den Venturi Effekt auch bei den kleineren Düsen die richtige Menge Benzin zumischt. Und durch die höhere Strömungsgeschwindigkeit ströhmt mehr zündfähiges Gemisch im Zeitpunkt der Überschneidung in den Zylinder, was zu einem besseren Füllungsgrad und zu mehr Leistung führt.

Dies gilt für alle Vergasermodelle, erst ab dem F (Einspritzer-) Modell wird nur noch der andere LuFi verwendet.
__________________
Schwarz ist eine schöne Farbe und Matt mat noch mehr Spass
Jetzt auch mit schwarzen Tuning Scheinwerfereinsatz vom Golf 1
Mackgyver ist offline   Mit Zitat antworten