Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 08:14:49   #60
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Alter, das sind ja Werte an die wir mit der Renn GS auf der Remnstrecke nicht mal ran kommen......
Keine Ahnung, was mit der GS war, hab sie gedrosselt wie offen so gefahren. Mehrfach die Einstellungen gecheckt und es bleib das gleiche. Der Verbrauch bei der Dicken ist aber ok für das Eisenschwein

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Das Beispiel mit dem Ventileeinstellen in der Werkstatt ist klasse. Hast du den schon mal an ner neuen Gixxer, R1, oder CBR die Ventile kontrolliert?

GS hat vier, alle anderen haben 16, beider Gs musst du die Nockenwellen nicht ausbauen, bei den anderen schon. Mal davon abgesehen, das du da erst mal den halben bis ganzen Motor für ausbauen musst. Also ich würde nicht behaupten das die neuen günstiger sind.
Dass die neuen günstiger sind hab ich nicht gesagt, sondern, dass die Arbeit (des eigentlichen Ventilspielkontrollierens) die gleiche ist. Oder wird da anders als mit Fühlerlehre kontrolliert?

Dass bei einigen Modellen die NW raus müssen und der Motor dafür halb zerlegt werden muss wusste ich nicht. Ich kenne aber auch nur die GS und die Bandit. Die Bandit hat auch 16 Ventile, wird aber (zum Glück) über Schrauben und Kontermuttern eingestellt.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten