Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 09:40:33   #62
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Gerade bei den neuen Brot und Buttermopeds ist so viel Elektronik verbaut, das wenn du an den Ventildeckel kommen willst, du erst mal den kompletten Ansaugtrackt, sprich RamAir, Airbox, Einspritzanlage, Abgasrückführung usw. weg bauen musst. Sprich ne Stunde Arbeit oder mehr ohne das der Ventildeckel auch nur im Ansatz einmal offen ist.
Man bin ich froh, dass ich sone neumodernen Haufen nicht leiden mag

Zitat:
Ich brauch ne halbe Stunde zum messen bei der GS, 45 Minuten wenn ich tauschen muss.
Aber du schraubst auch nen bisschen öfter, vor allem GS, als der durchschnittliche Mopedfahrer bzw. -schrauber

Zitat:
Und es gibt einige Modelle, da musste sogar den Motor ausbauen nur um die Ventile zu kontrollieren.

Tausch doch mal an so nem Vierzylinder nur die Zündkerzen weil die fällig sind, da brauchst's nen halben Tag für.

@mathis: du hättest an der GS wohl nen digitalen Gasgriff? Hatte nur zwei Stellungen 0 und 1......

Und ja, gemessen wird in der Regel immer mit ner Fühlerlehre, da gibt es keinen Unterschied.
Werkstattbindung auf die andere Art. Aber wer schön sein will ...

Ja, iwie schon. Da war ich noch jung... du weißt schon Hab das mittlerweile aber "im Griff"
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten