Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2013, 09:15:19   #13
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das denke ich mir auch, aber Versuch macht kluch.

Die Bewertungen, weiß ich, weil ich selbst mal eine Bewertung abgegeben habe, kann jeder Kunde da einstellen. Und manchmal sind die auch vernichtend, z.B. bei abfärbenden Handschuhen oder Klamotten, deren Nähte aufgehen usw.

Klar kann man das auch manipulieren. Aber bei kleinen Geldbeträgen macht das wenig Sinn.

Wahrscheinlich kommen die guten Bewertungen so zustande, dass jemand, der sonst auch keine Probleme mit den Vergasern hatte, das Zeug in den Tank kippt und nachher auch keine Probleme hat. Also Erfolg auf ganzer Linie.

Wer einen total zugesetzten Vergaser hat und das Zeug anwendet, wird dagegen enttäuscht sein, weil es nichts bewirken kann, dort wo es wirken soll, kommt es gar nicht hin.

Bei leichten Ablagerungen, kleinen Mengen Wasser im Tank ... kann es wirken.

Aber um das zu beurteilen, müsste man die Vergaser vorher/nachher untersuchen.

Ich wollts halt mal ausprobieren und die 6 € kann ich mir noch leisten.

Übrigens stand meine GS seit Anfang November in einer ungeheizten Garage neben meiner seit 6 Jahren stillgelegten LS. Gestern hab ich die Batterie in die GS eingebaut, in den fast leeren Tank 5 L Benzin gekippt, das Zeug mit rein, auf PRI gestellt, etwa 5 Minuten gewartet und nach dem 5. Startversuch lief die GS. Wie letztes Jahr auch. Ich hatte die Schwimmerkammern vor der Winterpause nicht entleert, das habe ich in meinen 31 Jahren Motorradpraxis auch noch nie gemacht. Den Tank hatte ich auch nicht randvoll gefüllt, obwohl ich das vorher eigentlich immer gemacht habe. Es gab aber keine Probleme.

Selbst meine LS, die bestimmt schon vier Jahre nicht lief, sprang im Herbst letzten Jahres nach einigen Startversuchen mit dem alten Benzin und einem Spritzer neuem im fast leeren Tank an und lief, allerdings nur auf einem Topf.

Was ich eigentlich damit ausdrücken will: Man kann Pech haben oder Glück, je nachdem, was man im Tank hat.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten