Thema: Inspektion..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2013, 17:21:55   #15
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von Illy Beitrag anzeigen
Schon komisch. Wenn ich mal bei meiner 600er das Ventilspiel nach 26 000 km prüfen lassen will weil da definitiv was zu hören ist, jammern alle rum: nee, so schnell ändert sich da nix und lass das lieber.
kann durchaus sein , dass das bei deiner 600er so ist

Zitat:
Dann habt ihr hier alle sonstwiealte Möhren, die selbst dann noch einwandfrei laufen wenn sich jahrelang keine Sau drum kümmert und höchstens mal der Vergaser gereinigt werden musste- und da wolln mir alle weiß machen, dass da nach nicht mal 20 000 km Schönwetterfahrt die Ventile nicht mehr richtig schließen, ohne dass es da irgendwelche anderen Anzeichen dafür gibt.
richtig - alte luftgekühlte Möhre mit winziger Toleranz im Ventilspiel - bei der ein zu geringes Spiel schnell zu einer Überhitzung der Ventile und daraus resultierenden Schäden führt

und das Ventilspiel verändert sich innerhalb von 10000 km bei der GS definitiv

Zitat:
Von mir aus soll er doch in die Werkstatt und denen das Geld hinterherschmeißen, aber wenn mans nicht so dicke hat, sollte man nur das machen (lassen), was wirklich nötig ist.
richtig - nur gibst du ihm den Tip erst an die Ventile zu denken , wenn man diese klappern hört
und bei der Gs ist es eben genau andersrum - solange man sie hört sind sie meist im grünen Bereich - sobald sie unauffällig werden ist eher was im argen
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten