Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2013, 16:06:55   #1
Staubwedel
Benutzer

Benutzerbild von Staubwedel

Baujahr: 1993
Kilometer: 26000
Standard GS läuft nach Winterschlaf besch... schlecht

Moin,
wegen des guten Wetters dachte ich ich gurk' mal ne runde durch die Gegend. Pustekuchen.

Anfangs mochte das Motorrad partout kein Gas annehmen, und ging sofort aus wenn man den Gasgriff nur schief angesehen hat.
Membranen habe ich mir angesehen, keine Risse, schöne Form, aber gefühlt sehr weich. Habe Solche Teile noch nie in der Hand gehabt, kann nicht sagen ob die so weich bzw. dünn sein müssen.

Komischerweise bekam ich nach dem Zusammenbau einen guten Leerlauf.

Also losgefahren und gleich gemerkt dass das nicht die vollen 34 PS sein können und während ich diesen Gedanken hatte marschierte das Motorrad volle Möhre los. Haken an der Sache war dass ich den Gasgriff keinen Millimeter weiter bewegt hatte, und ich in einer leichten Kurve war.

Nichts passiert, bis auf einen Puls im roten Bereich.

Anschließend noch etwas probiert:
Gebe ich Vollgas kommt erst sehr wenig, und der Motor klingt anders, und plötzlich kommt die volle Leistung.
Das ganze passiert bei 4000-5000 U/min
Ich habe bis maximal 7500 gedreht. Von 5000-7500 ist die Leistung ganz normal.

Über den Winter hatte ich nichts verstellt. Das Motorrad stand seit Juni 2012 da ich eine verletzung hatte und nicht fahren konnte.
Ob der Benzinhahn über den Winter zu oder auf war kann ich nicht mehr sagen.

Es ist mir als Mechatronik Azubi schon fast peinlich zu fragen, aber das Problem ist einfach dass man über Vergaser rein garnichts mehr lernt. Allgemein ältere Technik wird in keinster Weise angerissen.

EDIT: Es sei dazu gesagt dass der Kahn vorm Winter einwandfrei lief...
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten