Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 09:45:46   #12
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

ausschlaggebend bei den Filtern ist die Luftmenge die sie durchlassen und die hängt ( bei einem sauberem Filterelement ) massgeblich vom Durchmesser der Einlassöffnung ab - weswegen man diese möglichst nicht verändern sollte , wenn man eine komplette Neuabstimmung des Vergasers vermeiden will

wenn sich an die Öffnung noch ein Rohr anschließt , welches in den Innenraum geführt wird , hat dies wohl mehr mit einer Reduzierung des Ansauggeräuschs zu tun , als mit einer Veränderung der Luftmenge ( meine Vermutung )

ich bin lange Zeit ( mehrere Jahre ) mit einen ausgeräumten Original-Filterelement unterwegs gewesen - also gleiche Eintrittsöffnung , aber ohne Cellulose-Wellpappe-Einlage im Käfig - was praktisch keinerlei Einfluss auf das Ansprechverhalten oder das Kerzenbild hatte ; lediglich das Ansauggeräusch wurde hierbei deutlicher warnehmbar

den K&N im link fahren hier soweit ich weiß einige , wobei zu beachten ist dass dieser wohl einen Reduziering beinhaltet , mit dem die Luftmenge verändert werden kann - was dann eben wieder zu Abstimmungsarbeiten führen kann
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten