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Alt 09.04.2013, 16:40:15   #16
berndy
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Zitat von Match5970 Beitrag anzeigen
@ Luxxx und Rocky

hättet ihr 2 Beitrräge weiter oben gelesen dann hättet ihr gesehen das ich den Vergaser nicht zum ersten mal auseinander gebaut habe und die Kanäle und düsen mit Druckluft gereinigt habe!

Leider hat es danach immernoch nicht funktioniert da wird ein Ultraschallbad bestimmt auch nich wunder bewirken?!
Wie SWM schon bemerkt hat, ist Druckluft nicht immer zielführend.

Ein Ultraschallbad ist auch kein unfehlbares Verfahren, das stimmt, es ist aber besser als mit Druckluft Fremdkörper noch tiefer in die Düsen oder Kanäle zu blasen. Wenn man mit Druckluft reinigt, muss man hinterher auch gucken, ob die Düsen, Kanäle, Steigroher frei sind.

Wenn du kein Ultraschallbad machen willst, muss auch nicht unbedingt sein, kommst du aber nicht drumherum alle Düsen, Kanäle und Steigröhrchen zu kontrollieren und gegebenenfalls von einem Fremdkörper zu befreien.

Die Düsen darf man nicht mit einem harten Stift/Draht oder was auch immer malträtieren. Höchstens mit einem passenden Holzstückchen/Zahnstocher. Die Düsengröße kann sonst verändert werden, dann läuft das nicht mehr richtig.

Der Zylinder läuft mit Bremsenreiniger, dann kann es ja nur noch ein Spritproblem sein.

Wenn Benzin in die Schwimmerkammer kommt, liegt es vermutlich am Leerlaufsystem.

Kommt kein Benzin in die Schwimmerkammer muss man am Schwimmernadelventil suchen.

Wieprüft man ob Benzin die Schwimmerkammer kommt?

Ablassschraube der Schwimmerkammer öffnen, passenden Behälter drunter halten und Benzinhahn auf PRI stellen. Dann muss nach weingen Sekunden Benzin aus dem Stutzen der Ablassschraube laufen.

Läuft kein Benzin, hängt die Schwimmernadel.

Ich würde mal die Leerlaufdüse ausbauen, diese und den Kanal darunter reinigen. Schaden kann das nicht. Aber die Düse nur mit wirklich passendem Werkzeug ausbauen. Die sitzen teilweise sehr fest und sind aus weichem Messing.

Mit Pressluft ausblasen reicht manchmal eben nicht.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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