Fragen:
- wie genau hat dein Motorrad gestanden und über welche Seite ist es gekippt?
- ist es vom Ständer gerollt, so dass dieser nach hinten einklappt oder musste das Motorrad über die Mitte auf die andere Seite rüber gekippt werden?
- ist es überhaupt möglich, dass das Motorrad ohne Fremdeinwirkung umgekippt sein kann?
- oder ist ein Fremdverschulden nicht auszuschließen, absichtliches umwerfen oder anfahren durch ein anderes Fahrzeug (PKW) beim Ausparken oder Anfahren durch den Geschädigten selbst beim z.B. Rückwärtsfahren?
- gab es andere Beschädigungen, die hierauf hinweisen könnten?
- hast du selbst, die Polizei macht das eher nicht, in der unmittelbaren Nachbarschaft nachgefragt, ob jemand etwas gesehen hat? (Hat mir schon geholfen als ein Rollerfahrer aus der Nachbarschaft meinen PKW beschädigt hat)
So viele Fragen und schon soviel Zeit verstrichen. Wenn du auch nur einen vagen Verdacht hast, dass der Geschädigte selbst mit dem Un(m)fall zu tun hat, würde ich der Versicherung dies melden. Auch eine Anzeige gegen Unbekannt, wenn ein selbst Umfallen ausgeschlossen ist, kann die Polizei dazu bewegen genauer zu ermitteln.
Und Bilder gemacht mit dem Smartphone? Bilder sagen mehr als tausend Worte, auch vor Gericht, meine Erfahrung.