@ willow: Bin mir nicht sicher , ob das o. a. Zitat als Antwort an mich gedacht ist...
Worauf ich mich beziehe ist folgendes aus dem Wiki (aus "Änderungen in den Baujahren"):
"Die Ansaugstutzen der neueren Baujahre sind etwas länger und die Anschlussöffnungen für die Vergaser etwas kürzer, deswegen sind auch die Anschlüsse an der Ausgangseite der Vergaser kürzer. Mit Gewalt kann man die Baujahre auch mixen, aber ob es richtig dicht wird..."
Unklar bleibt hier, was die "neueren Baujahre" sind - konkret welcher Vergaser (bis zu welchem Bj.) passt noch an meine 89er?
Auch versteh ich nicht mit hinreichender Sicherheit, ob bei "Anschlussöffnungen für die Vergaser" und "Anschlüsse an der Ausgangseite der Vergaser" nun die Vergaser selbst betroffen sind, oder die Airbox und die Ansaugstutzen...
Eigentlich sollte man ja meinen: wenn BST33 (und 01D70 etc.) draufsteht, sollte es sich immer um baugleiche Vergaser handeln (die Bedüsung jetzt mal außer Acht gelassen, die lässt sich ja ändern). Eigentlich...
|