Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 06:18:41   #75
GS_Lessor
Gast

Standard

Servus

Danke vorab für die Antworten. Ich habe den Tank nach dem Schleifen erst einmal mit Wasser ausgespült und wieder alles rauslaufen lassen (das hat ewig gedauert). Dreck konnte ich allerdings nicht erkennen, der im Wasser gewesen wäre.

Die erste Lackschicht hat er auch schon bekommen. Muss aber definitiv noch 2-3 Lagen drüber! Habe auch mal in den Tank geschaut. Der sieht von innen sehr sauber aus. Nur der Eingang, in den man den Tankhahn steckt, hat leicht Rost angesetzt bzw. sich braun verfärbt. Ist also wunderbar in meinen Augen.

Ach und E10 tanke ich gar nicht Auch wenn das hier einige tun und sagen, dass die Maschine es verträgt, ich möchte es nicht.

Den Auspuff habe ich inzwischen auch mitsamt Zwischenrohr (Krümmer sind noch beim Sandstrahler) in Thermolack-Silber lackiert. Der Pott sollte eigentlich Schwarz werden aber das Silber sah so wahnsinnig geil aus und deckte sowas von genial! Das glänzt schon fast wie Chrom

Naja wenn der Rest da ist wird das auch lackiert und wieder verbaut.

PS: Die Reste von den Schrauben im Krümmer sind übirgens raus. Mein Kumpel (Werkzeugmacher) hat die aufgebohrt und mit was weiß ich wie das heißt die Reste rausgemacht und ein neues Gewinde reingeschnitten. In die neuen Löcher passen die Schrauben jetzt besser als in die Originalen, aus denen ich die Schrauben rausbekommen habe
Ich besorge mir jetzt 4 V2A Schrauben. Die kommen dann da rein.