Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 11:30:56   #9
Luxxx
Benutzer

Baujahr: '97
Kilometer: ~22000
Standard

Zitat:
Zitat von SandorK Beitrag anzeigen
Na sowas macht die Werkstatt sowieso nicht. Die sind da eben ein wenig unflexibel. Kann man auch verstehen das die nicht einfach jedes Teil verbauen was der Kunde mitbringt.
Ihr seid lustig. Ne Werkstatt muss auf ihre Arbeit nunmal Gewährleistung geben. Ich würd auch nicht geradestehen, wenn ich Material verbaue, das ich nicht kenne...
Wenn die die einabuen und es wird nicht dicht oder was auch immer haben die den schwarzen Peter. Warscheinlich bin ich wieder der Spießer hier.
Außerdem verdienen die einfach an teuren Teilen mehr als an billigen 5% von 100€ sind einfach mehr als 5% von 35€.

Wenn die Bremsleitungen ein Teilegutachten/KBA-Nummer haben, denke ich, dass die außreichende Qualität haben. Also rein damit.

Wieso machst du eigentlich nicht selbst?
Bremsflüssigkeit am Entlüftungsventil ablassen, Leitung oben und unten abschrauben und vorsichtig entfernen (Bremsflüssigkeit greift lackierte Oberflächen an). Neue Leitung genauso, oder nach Anleitung einfädeln, neue Dichtungen auf die Hohlschrauben und auf Drehmoment anziehen. Neue Bremsflüssigkeit rein (da scheiden sich die Geister ob von oben oder von unten, bei mir hats bisher immer von oben funktioniert), entlüften und fertig.
1-2h Arbeitszeit zum entlüften evtl. kurz nen Helfer mitnehmen.
Und dann ab zur Eintragung.
Damit sparst du dir mehr Geld als an den Bremsleitungen.
Luxxx ist offline   Mit Zitat antworten