Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 21:15:25   #284
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich fahre jetzt den Shark Speed-R bisher ein paar Hundert km. Die Kinnbelüftung ist gut, man merkt sie auch richtig - so soll das. Den Atemabweiser hab ich abgemacht, weil die Brille sonst noch schneller beschlägt.

Das Pinloc Visier ist echt gut, nur ist das Innenvisier schlecht eingepasst, es klappt immer aus seiner "Sicke" raus. Beschlägt trotzdem nicht - aber nervt. Ich habs mit Tesafilm gefixt.

Der Doppel-D Verschluss ansich ist auch gut, man braucht den Gurt nicht immer durch die Ösen lüren sondern den Gurt aufziehen (es ist ein Druckknopf am Gurt, der verhindert ein durchrutschen), mit beiden Daumen die Gurtenden auseinanderziehen und dann auf- bzw. absetzen. Wenn man den Riemen stramm gezogen hat clickt man den Rest an den Gurt dran und fertig.

Das Visier hat eine etwas andere Verriegelung, als das andere Helme haben. Wird das Visier geschlossen, klickt eine kleine Nase über einen kleinen Pin - das Visier ist zu.

Mittlerweile habe ich raus wie das Visier wieder aufgeht - Mit der Hand das Visier nach außen drücken und mitm Daumen aufhebeln. Erfordert etwas Geschick aber geht.

Ich habe aber den Haken mit nem Feuerzeug erwärmt und dann mitm Daunen leicht "entschärft". Nu gehts einfacher auf
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten