Gefangen im tiefsten Dorf - Einsam unter Schafen
Moin, Moin.
Ich denke um mein Problem zu schildern, erzähle ich einfach von meinem letzten Trip:
Ich und mein Kollege hatten eine "größere" Tour geplant von ca 100km Länge rund um Bremen. Ca 30km von Bremen entfernt, mitten auf dem Land zwischen Kühen und Schafen ist mir die Lady verreckt als ich mal ein wenig schneller fahren wollte ( -> ca 150). Es ist ein bekanntes Problem, dass die Maschine ab 120 irgendwann zu wenig Sprit bekommt, was aber mit PRI in der Fahrt behoben werden konnte.
Also, Maschine stottert aus und springt erstmal nicht wieder an. Im Benzinfilter ist Benzin drin, Zündkerzen sehen allerdings ziemlich weiß aus. Nach kurzer Standzeit sprang sie dann wieder an, ging nach 100m aber wieder aus...
Jetzt kommt die Pointe:
Ich konnte im 2. Gang mit Standgas rumtuckern, doch sobald ich am Griff gedreht hab Suff sie ab. Nach einer halben Stunde herumprobieren habe ich mich dann entschlossen, die letzten 30km mit 25km/h zu bewältigen. Hilft ja nichts. In der Fahrt kam ich dann zumindest auf die (in der Situation - geniale Idee) die Standgasschraube fast ganz reinzudrehen. So war zumindest eine Fahrt mit 65km/h möglich.
Zuhause angekommen Gabs ersteinmal Bier mit Füße hoch. Beim nachträglichen Überfliegen der Probleme sahen auch alle Benzinleitungen i.O. Aus. Mit offenem Tankdeckel fahren und Choke wurde ebenfalls probiert. Selbes Ergebnis.
lässt sich nun vielleicht mit Ideen philosophieren, vorerst ohne den Vergaser auszubauen? Bin gerade umgezogen und ihre wurde meiner Ex das Werkzeug zugesprochen...
Ich saß dort tatsächlich verzweifelt am Straßenrand, da mir die Ideen ausgegangen sind.