Also bei dem angebot kannst ja kaum nein sagen.
Hab selber auch noch nie neun kompletten Motor getauscht, Kanns mir aber gar ned so schlimm vorstellen. Was mus man alles machen?
- tank, gaser, lufikasten runter
- ritzelabdeckung runter und Kette aushängen (dazu Hinterrad entspannen)
- Kabelbaum trennen (2*kerzenstecker, 1*Lima, 1*Zündung?)
- rahmnunterzüge demontieren
- Motor raus, Motor rein?
So stell ich mir ein schönes schrauberwochende bei scheiß Wetter in der Garage vor. Leider kann ich mir nicht für jedes verregnete wochende eine Pflegefall zulegen

.
Wenn dir da dein Kumpel hilft sollte das doch zu schaffen sein. Mehr wie nen Drehmoment Schlüssel wirst als Spezialwerkzeug ned brauchen.
Idealerweise wurde ich beim neuen Motor in ausgebautem zustand das Ventilspiel kontrollieren.
Wo kommst du eigentlich her? Evtl kann ich dich auch mal für ein paar Minuten auf bierbasis unterstützen (nur verbleibt und kein fusel).