Sry nochmal,
ich war bei den Posts leider noch etwas genervt, weniger von den Mängeln, sondern von der Tatsache, dasses jetzt wieder nix mit Fahren ist.
Mit intaktem Garagentor (jippie, endlich ebener, sauberer Grund für den Hauptständer) kann ich mich ja jetzt erst ans Schrauben machen.
Überwintern konnte ich nicht, da ich die letzten Monate eigentlich nicht in die Garage konnte (keine Heizung, kein Licht, kein Strom, Garagentor stemmen mit der Gefahr, dass es mich zsamhaut). War überrascht, dass sie sofort ansprang und rund und sauber lief.
Gegen schrauben hab ich absolut nichts. Nur als Städter in DE (in AT kost' der Mopedschein wenigstens nur n paar €) bisher nie zum schrauben gekommen.
Gewundert hat mich die Tatsache, dass so alte Reifen a) durch den TÜV kommen (hat sich ja geklärt), b) das keinen der Mechaniker/Verkäufer beim Händler auch nur 1 Kommentar wert war, dass ma die mal in nächster Zukunft tauschen könnte.
Die 300€ für Reifen, Benzinhahn, Bremsbeläge, Bremshebel (sicherheitshalber), ... wäre ich gerne bereit (gewesen) aufzuwenden. Selbst damit ist die GS noch unter meinem selbst gesetzten (ersten) Limit von 2k€ für's erste Moped.
Die Frage mit dem Vergleich zur CB500(34ps gedrosselt) war ernst gemeint. Als Vergleichsbasis nehme ich das "Gefühl" der ersten Fahrt nach Kauf bei 30°C, warmem Motor, _nicht_ kalt, unterwintert und Regen.
Die Schmerzen 2h lang eine CBF1000 zu fahren waren übrigens schlimmer als wegen eindeutiger Dummheit von der GS zu fliegen.
Alternativ bleibt wie oben erwähnt nur von nem Bekannten den Anhänger zu leihen, Moped verkaufen und Führerschein, wenigstens A* abgeben.
|