Moinsen Gemeinde,
folgendes Problem : Mein Sohn hat sich nach ner Vollbremsung auf die Seite gelegt. So ist eigentlich nichts passiert, ausser nen paar Schrammen und einem blauen Fleck.
Dem Mopped sah man ausser ein paar Kratzern auch nichts an, nur die Sicherung war durch.
Die hab ich gewechselt, das Mopped sprang auch völlig problemlos an und lief auch schön ruhig. Nach ca 1Km war die Sicherung wieder durch,
glücklicherweise waren wir da schon kurz vor meiner Garageneinfahrt

Mein Sohn berichtete dann , er haben an der Hutmutter vom Lenkkopflager Funken gesehen.
Also hab ich erstmal den kompletten Kabelbaum rausgerupft, und alle Kabel kontrolliert, konnte aber keinen Fehler finden. Ebenso die Kabel die von den Armaturen kommen... nichts auffälliges. Da wo ich meinte das die Isolierung möglicherweise spröde sein könnte, hab ich vorsichtshalber neu mit Isoband umwickelt und alles wieder zusammengebaut.
Motor angelassen, schnurrt wie ein Kätzchen. Nacheinander alle Verbraucher ausprobiert ( Blinker, Abblend-/Fernlicht, Bremslicht, Hupe...)
Lenker hin und her bewegt : Alles tuti , kein spucken oder ähnliches.
Mopped in die Garage gestellt und mit eingeschalteter Zündung , aber ohne Licht sethen gelassen. Nach kurzer zeit : Patsch , Sicherung durch.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte ? Mir fällt jetzt höchstens noch das Zündschloss als fehlerquelle ein...