Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 06:22:05   #109
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

habe am Wochenende endlich meinen Auspuff wieder ans Mopped gebracht. Es war gar nicht so leicht. Erst saß der Kranz nicht richtig, dann ging die Schraube falsch rein. Hatte sich leicht verkantet. 25x neu angesetzt und schlussendlich noch mal neue Gewinde geschnitten.

Als ich die GS dann startete pfiff es raus wo es nur konnte. Es qualmte wie bescheuert ^^ Die neuen Dichtungen sind aber auch doppelt so dick, wie die Alten. Naja dachte ich, die ziehen sich sicher bei Hitze noch zusammen. Also GS qualmen lassen und als sie warm war habe ich die Schrauben noch mal nachgezogen. Mit Erfolg. Gute 2mm gingen sie noch weiter rein. Danach qualmte es nicht mehr. Habe dann mal die Teile wieder dran gebaut und bin eine Runde gefahren um zu sehen, ob noch alles läuft.

Ergebnis: Einwandfrei. Das einzige was störte war der Hauptständer. Ich hatte irgendwie das Gefühl der sei locker oder so. Der Auspuff hat sich bei der Montage anscheinend ein Stück gedreht, sodass der Hauptständer nicht mehr von dem Auspuff "gehalten" wird. Ihr wisst sicher was ich meine. Allerdings habe ich keine Lust den Auspuff noch mal abzumachen!

Anbei habe ich mal ein paar Bilder gemacht:

http://www10.pic-upload.de/29.04.13/98118xegq4qw.jpg

http://www7.pic-upload.de/29.04.13/dv94jj73v5us.jpg

http://www7.pic-upload.de/29.04.13/hhtq1eqvjy9.jpg

http://www10.pic-upload.de/29.04.13/9nfwu4om25.jpg

Die Seitenteile sehen mir etwas zu krass aus. Ich denke ich mache sie doch schwarz matt sowie den Tank und die Felgen auch noch.
Der Bugspoiler liegt noch zu Hause. Muss nur noch montiert werden aber mir ging es erst mal um den Auspuff und den Bugspoiler brauchte ich ja nicht zum Fahren
  Mit Zitat antworten