Hallo,
hab hier schon vieles Gelesen, leider hatte keiner bisher exakt mein Problem... oder auch zum Glück?
Hab gestern meine GS BJ. 93 aus dem Winterschlaf geholt.
Lief alles super bis nach 140km bei ca. 160 km/h es "Plopp" gemacht hat (es gab keinen Krach oder so) dann war erstmal die Leistung Pfutsch.

Die GS wollte danach noch knapp 130 km/h fahren. Ich war etwas irritiert hab die Ohren gespitzt und ein fieses rasseln gehört.
Bin dann sofort von der Autobahn runter.
1. Panik

2. Öl nachgefüllt (war fast trocken)
Dann hab ich nochmal versucht weiter zu kommen aber dann wollte meine Zicke gar nicht mehr. (Hat Sie manchmal gehabt - seit ich super+ Tanke aber nicht mehr).

Nach 10 Minuten konnte ich Sie dann überreden wenigstens auf den nächsten Parkplatz mit 50km/h zu fahren.
Jetzt stellt sich das Problem so dar:
Beim Anlassen läuft alles ganz normal.
Zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen kommt das fiese Rasseln.
Mein erster Gedanke war der Steuerkettenspanner... was meint ihr?
Falls es der Steuerkettenspanner ist - kann ich den wechseln ohne den Ventildeckel zu öffnen (wegen OT-Stellung) oder springt mir dann die Steuerkette in eine falsche Stellung?
Was ich machen muss um den aus und einzubauen hab ich schon gelesen (Reparaturhandbuch vorhanden).
Danke für eure Hilfe!!!!!!