Zitat:
Es reicht ne Bodenwelle in der Kurve...
Haupständer klappt kurz runter und schwupps liegste auf der Nase
oder noch schlimmer gerätst in den gegenverkehr...
|
naja , der HS setzt ja vorallem in Linkskurven auf wodurch man auf dem europäischen Festland nicht ernsthaft gefährdet ist in den Gegenverkehr zu kommen
wie man in Berndys Videolink sieht , hat ja selbst die Schräglagen-Trainings-Gs den Ständer noch montiert
und wenn man mit sich leichtes "hanging-off" angewöhnt , kommt man genauso schnell ohne metallischen Bodenkontakt durch die Kurve wie jemand der die Maschine eher in die Kurve reindrückt
wer grundsätzlich gerne mit schleifenden Fussrasten fährt , sollte den Ständer natürlich abbauen
aber als generelles Sicherheitsrisiko würd ich ihn nicht ansehen
und es hat ja auch durchaus Vorteile , wenn man bei jedem Tankstopp ohne fremde Hilfe Volltanken , den Ölstand kontrollieren oder bei Bedarf bequem die Kette fetten kann
aber wie gesagt - wenn er stört - weg damit - er ist weder vorgeschrieben noch festgeschweißt