Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2013, 19:11:43   #31
lin
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo Jim Knopf

danke für die Mail.

So mach ich das - Wieblingen ist echt um die Ecke und da kenn ich schon ein paar Leute. Die haben mir im letzten Jahr auch enen Lenker auf ne VX 800 eingetragen.

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,
tja wenn man sein Profil ausfüllen würde, dann wäre alles ein bischen einfacher!
Probiers beim TÜV in Wieblingen oder beim Tüv in Sinsheim. Frag einfach nach dem Motorradspezialisten in der Station. Dem erklärste dann mal höflich, was Du vorhast. Aber nicht gleich verraten, das schon Testfahrten hinter Dir hast.
Dann machste einen Termin zur Begutachtung aus und nimmst Unterlagen mit zwecks drehzahlverlauf usw. PS: Respect A5 ohne TÜV-Eintragung. Das trau ich mich nicht mal.
Fahr da einfach vorbei - und sag denen dass ich die Karre länger übersetzen will -
dass ich nicht eine hoehere Endgeschwindigkeit haben will, sondern einfach eine Langestreckenkarre daraus machen will...

und dass ich dazu die Teile, Kettenrad , Reifen und Ritzel (das düerfte das Schwierigste sein denn - die Einbaumasse sind sicher schon sehr knapp. Passt bei mir
zwar gut rein und ich hab null Probleme auf der Testfahrt bemerkt aber viel Platz ist halt nicht mehr zwischen der Druckstange und der Kette. - GGF müsste ich dann beim Eintragen vielleicht einfach auch Abstriche machen - koennen - und auf das Ritzel verzichten.

Dann - ja und dann so glaub ich jedenfalls will der TÜV-PÜFER sicher auch die Karre probefahren - schon allein wegen des groesseren Reifens --- Das kann er auch machen.

Alsp - so mach ichs ... Meld mich wieder u. lass euch wissen wies ausgeht / weitergeht!

VG Lin
lin ist offline   Mit Zitat antworten