Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Sieht nach einem Problem mit der Spritversorgung der Standgasdüse aus - entweder säuft sie ab (sehr warscheinlich) oder sie magert ab. Kann es sein das du neuerlich Dreck aus dem Tank in den Vergaser geschwappt hast und deine Nadelventile jetzt nicht mehr so richtig wollen? Oder ist das Standgassystem selbst verdreckt?
|
Der Tank ist blitzeblank, Schwimmernadelventile schließen wie sie sollen (werd ich aber nochmal prüfen), der Vergaser ist so sauber, da kann man von essen
Die Leerlaufdüsen hab ich erst getauscht (gegen 42,5er (also eine Nummer größer)), weil sie mir im Schiebebetrieb mit dem offenen Auspuff zu derb geknallt hat. Da die HU ansteht, hab ich den zulässigen Auspuff dran....vielleicht läuft sie deshalb etwas fetter als gewünscht (hab auch die Hauptdüsen größer gewählt, weil sie obenrum mit offenem Pott so zugeschnürt wirkte).
Aber letztes Jahr waren noch die kleineren Leerlaufdüsen, kleinere Hauptdüsen und der offene Auspuff montiert.
Sie läuft auch bis zum bitteren Ende auf beiden Zylindern...könnte es trotzdem ein thermisches Elektronikproblem sein?
Mich wunderte auch, dass es trotz aller Reinigung wieder aufgetreten ist bzw. wundert mich noch mehr, dass sie bei der ersten Tour nicht gemuckt hat.
War weder sonderlich warm noch besonders anstrengend für die Mopete.
Nagut, 3 Fahrten mit 2 Ergebnissen taugen empirisch noch nicht...da werd ich wohl nochmal fahren müssen
Eine Empfehlung, welche Lastzustände ich ausreizen sollte?
Durch die Stadt zuckeln?
Schwimmernadelventile werd ich zuerst checken.