Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2013, 17:36:18   #19
Raku
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raku

Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Ich muss mal kurz mich einmischen. Mir ist anfang des Jahres auch mein Motorrad liegen geblieben, weil ich ein ähnliches Problem hatte.

Ich konnte unterhalb von 5-6k upm nicht anfahren, weil der Motor, sobald er etwas Last erfuhr sofort abgestorben ist. Das fühlte sich so an, als wäre etwas im Vergaser verstopft gewesen.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass die Drehzahl erst nach einem kleinem "Verschlucken" anstieg, dann aber in gewohnter Geschwindigkeit hochdrehte.

Naja... jetzt wirds unbefriedigend... Es wurde kalt und ich hab das Motorrad seitdem in der Garage gelassen. Als ich es wieder anschmiss (März) war das Problem "gelöst".

Was mir dabei durch den Kopf gegangen ist, dass eventuell einer der Schieber undicht ist und deshalb träge den Vergaserquerschnitt freigegeben hat.
Vielleicht ist die Membran porös oder irgendwas in der Richtung.

Prüf mal, ob du Undichtigkeiten am Krümmerflansch hast. Ich hab zumindestens damals dort welche gehabt und auch am Auspuffflansch. Ob das damit was zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Unwahrscheinlich ist es, da ich die Undichtigkeiten noch nicht beseitigt habe, aber das Problem los bin
Raku ist offline   Mit Zitat antworten