Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2013, 20:00:27   #12
derdicke80
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 43.000
Standard

Ja die Kiste ist ja auch für den alten Herrn. Hatte nichts zu tun die letzten beiden Monate. Baue gerade noch ne CBR 900 um. Da musste ich auf einige Sachen warten. Darum hatte ich Zeit. Aber so schlimm ist das bei der Kiste hier gar nicht. Geht ja alles relativ leicht. Und den ganzen Kram sauber, hat derjenige gemacht, der sie auch haben wollte .

Jedenfalls glaube ich, das es Geldschneiderei mit der Grundierung und dem Klarlack, bei dem Krümmerlack ist.

Gerade, weil es dort ziemlich heiß wird, wird da wahrscheinlich nie eine Farbe richtig hundertprozentig halten. Egal wieviel da grundiert wird!

Wie gesagt, ich hatte das alles schon versucht. Und ohne Grundierung und Klarlack wars am Besten. Das Gute daran ist auch, dass man einfach mal Kleinigkeiten schnell ausbessern kann. Wenn Klarlack drauf ist, sieht man das, wenn man Macken ausbessert.

Beim Motor war es allerdings das Gleiche. Hielt auch ohne Grundierung und Klarlack ziemlich gut und war richtig schön mattschwarz.
Habe woanders auch schon gelesen, dass es sich sogar negativ auf die Kühleigenschaften des Motors auswirken soll, wenn da zu viele Lackschichten drauf sind.

Ggf. muss man Cheramikbeschichten. Aber bei einer GS 500 .
Bei einer Harley für 20 Tausend ist das wohl ok.
derdicke80 ist offline   Mit Zitat antworten