Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2013, 12:50:43   #1
Dancer
Neuer Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 33000
Frage Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar hab ich mir eine Suzuki Gs 500e zugelegt, nachdem ich gerade meinen Führerschein bestanden hab.
Sie ist von 98 und hat 33.000 runter, allerdings stand sie die letzten 5 Jahre fast ausschließlich.
Beim Probefahren war alles in Ordnung, heute ist sie mir nach etwa 20km Landstraße wieder mal einfach ausgegangen bei etwa 100km/h. Also sie nahm immer weniger Gas und ist dann ganz ausgegangen.
Vorher war es schon so, dass sie beim Anfahren immer leicht ausging, wurde allerdings besser je wärmer sie war.
Ich hab dann versucht, sie mit Choke und Gas etc wieder anzubekommen, keine Chance.
Der Tank war nicht leer, allerdings fuhr sie wieder als ich etwas Sprit nachgefüllt hatte.

Woran kann sowas liegen?

Außerdem hab ich das Gefühl (zumindest im Gegensatz zum Fahrschulmopped, bin ja noch ein Neuling), dass sie ab etwa 6000 Umdrehungen beim Beschleunigen komisch klingt und auch anfängt unruhig zu laufen...
Vermutung war schon, das der Sprit nicht schnell genug nach läuft, weil die so lange stand.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. ..

achja, und ich hoffe, ein Thema mit derselben Problematik gibt es nicht schon... sonst gerne auch ein Verweis darauf.

Ich freue mich über Antworten und danke schon im voraus!
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten