Zitat:
Zitat von Scirocco
Ich war heute unterwegs und hab den Reifen auch an den Seiten etwas abgefahren. Nicht unbedingt mitm Messer zwischen den Zähnen aber schon zügig 
Man kann gut sehen bis wohin ich den Reifen abnutze, aber die Mitte ist eben trotzdem deutlich mehr verschlissen ^^
Meine Fahrweise beim beschleunigen ist meistens digital, also alles oder nichts  Daher kommt das wohl.
Ich finds immer schade jetzt den Reifen zu wechseln, der fährt sich absolut prima und bei dem neuen muss man erstmal vorsichtig sein und diese Beschichtung abfahren
Ich bin vorher Metzeler Lasertec gefahren, bin mit dem Reifen eigentlich genauso gefahren, bin dann auf den BT45 umgestiegen weil man von dem nur gutes hört. Fahre eh nur bei trockenem Wetter mit Schräglage. Sobald es irgendwie leicht feucht ist fahr ich nurnoch eckig umme Kurve
Weiß leider nicht mehr wieviele km ich mit dem Metzeler gekommen bin.
Vielleicht wechsle ich wieder wenn der Vordere auch dran ist und fahr wieder Metzeler? 
|
Naja das mit der Schicht dauert aber auch nicht sehr lange! Ist meistens viel Kopfsache! Aber dein Reifen sieht vom verschleiß her echt gleich aus wie meiner. 0,4 mm hab ich ja noch zum abfahren
Das mit der Nässe kann ich auch bestätigen sogar Kneischleifen geht bie Nässe! Hab ich im Kreisverkehr mit dem BT45 ausprobiert. Nur wenn auf der Landstraße mal SCH..ße liegt unter der Nassen Fahrbahn dann abflug!