Also nen Hauptständer würd ich dann schon nehmen

Kostet?
Nehm aber nur welche ohne Rost --- Spaaaaß --- Kann ihn zur Not auch locker neulackieren. Hab schon gute Erfahrungen mit dem Auspufflack gesammelt (Lieblings-Matt-Lack). Ral 3003 wäre auch cool... Mal schauen.
Ja, mit dem Durchrosten fand ich auch merkwürdig. Gut, an den Standflächen war der Lack ab, aber an der Bruchstelle (kurz hinter der Schweißnaht des Hebels) war der Lack bis jetzt immer in Ordnung ... Schade eigentlich ...
Der neue Ständer bekommt als highlight Hartholz- "Schuhe", sowohl als Bodenkontakt, als auch als Trittstelle (gefräßt natürlich und warscheinlich tiefrot gebeizt oder ein rotes Hartholz). Im gleichen Stil versuche ich dann auch auch neue "Bezüge" für die Fußrasten zu machen.
Zur Gabelbrücke: Ne, zum Glück ist die nicht kaputt, hat aber leider keine Befestigungsmöglichkeiten für Stummellenker.
@ Saugi: Du hast nicht zufällig davon auch noch eine herumfliegen? (Und nen Alu Kettenschutz?)
Was mir grade noch einfällt:
Wisst ihr zufällig eine elegante Lösung um die hässlichen Gewinde der Standartspiegel reversivel zu verschließen? Ich könnt jetzt zwar Zinnhauben/Figuren (oder so) auf ein Gewinde gießen und dann aufschrauben, aber vllt gibbet da auch noch eine bessere Lösung?! Zinn versaut auch so schnell -.- grade wenns mal was kälter ist ... (Natürlich ist die Idee auch hier Holz zu verwenden nicht vom Tisch).
Hat jmd eine Idee?