Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 22:17:55   #77
thy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von thy

Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
Standard

Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
Mal was anderes:

Ich hab letztens auf der Fazer 600er mal einen Metzeler gegutachtet. Die haben das ja ziemlich schlau gemacht. Die haben nicht wie der Bt 45 eine Rille in der Mitte sondern da garkein Profil bzw das Profil von außen ragt ein bisschen in die Mitte. Gibts es so eine Art Profil auch für die Gs? Dann fällt es ja garnicht auf wenn der in der Mitte unter Maß ist oder?
Du meinst sicherlich den Z6. Google ist bestimmt mit unter auch dein Helfer, wenn du mehr über Reifen Verschleiß erfahren willst

Ich hab auf meiner 4er Bandit auch zu Anfang der Saison nen BT45 aufgezogen und nach 50km durfte ich den quasi weg schmeißen^^
Nicht weil der Reifen so schnell verschlissen ist, sondern weil ich mir nen Nagel eingefahren habe... Schade das nicht jeder Händler eine Reifengarantie mitverkaufen kann -.- Die paar Euros hätte ich gerne dafür noch mehr investiert...
Nunja ich hab den BT45 auf meiner GS bei jedem Wetter gefahren, ganz selten im Sommer (da Stand se kaputt in der Garage -.-)
Da ich schon einige Km mit dem Reifen abgespult hab, von -20°C bis +25°C, habe ich mir schon ein Bild von dem Reifen gemacht. Natürlich musste ich die Dose nehmen im Winter wenn Eis und Schnee lag, keine Frage.
Aber ansonsten ein wirklich geiler Reifen, der einem auch einiges verzeiht.
Ich kann ihn nur empfehlen und mal schauen wie lange der halten wird. In der Garage ist mein alter Reifen mit dem ich schonende ca. 1000km fahren musste.

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
thy ist offline   Mit Zitat antworten