Die können sich ohne Gegendruck schon unterschiedlich bewegen - das ist egal. Wichtig ist das sie sich bewegen.
Dein Problem mit dem Druckpunkt hängt mt großer Warscheinlichkeit von einer schlechten Entlüftung ab!
Dazu würde ich erst einmal so vorgehen:
Versuch erst mal zu Entlüften. Stell den Bremsflkbehälter waagrecht und öffne ihn. Dann pumpst du langsam(!) einige male. Möglicherweise siehst du dann bereits kleine Bläschen von der Bodenöffnung des Behälters aufsteigen - das ist die Luft in der Leitung/Kolben, die dir den Druckpunkt versaut. Pumpe solange bis nichts mehr aufsteigt und der Druckpunkt deutlich fest und spürbar wird.
Tut sich da nichts, klopfe leicht gegen die Bremsleitung und den Sattel - villeicht hängt die Luft wo fest. Sollte das alles nichts bringen gibts noch die Möglichkeit frische Bremsflk mittels Vakuumgerät durch das System zu "saugen" (Werkstatt oder bei jemanden der sowas hat).
Wenn es das auch nicht ist muss die Pumpe selbst kontrolliert werden......
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