So, am Samstag ist mein Vergaser nach langer Versandzeit doch endlich angekommen, wo mir dann beim Zusammenbauen 2 Dinge aufgefallen sind:
Zum Einen war bei mir das eine Schwimmernadelventil nicht mehr funktionsfähig, da sich der kleine Stift, der sich im Ventil ein klein wenig hoch und runter bewegt, festgegammelt war und daher das Ventil von den Schwimmern unbeeinflusst dauerhaft zu war.
Abhilfe schaffte hier, das kleine Schwimmernadelventil zu zerlegen und zu reinigen; besteht auch nur aus dem "Gehäuse" mit der Spitze unten, einer kleinen Feder, dem "Schaft" und dem Stift (der sich im Schaft hoch und runter bewegt).
Anbei ein Bild von den Teilen, wobei das Teil in der Mitte der Schaft mit dem Stift ist. Zum Reinigen einfach den Stift ausdrücken (kann gut schwergängig sein), nach der Reinigung muss der sich wieder ganz leicht im Schaft bewegen können.
Die andere Sache die mir aufgefallen ist, war der Vergaserdeckel, da ist bei mir wohl durch das Ultraschallbad der Stift wo die Feder draufsitzt ein wenig zerbröselt; ich habs jetzt zwar zusammengebaut und es funktioniert auch, aber kann ich das wirklich so drinlassen oder wär nen neuer Deckel angebrachter?
Hab davon auch mal ein Bild:
Alternativ kann ich da auch nen Plastikröhrchen draufstecken/kleben, die Membran dürfte davon ja nicht behindert werden...