Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 21:39:39   #30
flocooper
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Ich glaube nach wie vor das das Hauptssystem des Vergasers ein Problem hat. Die läuft nur über das Standgas und Choke-System....
Wenn du von vorne auf den Vergaser siehst, kannst du 2 Luftdüsen am Rand des Lufteinlasskanals (von der Airbox kommend) erkennen. Prüf die mal auf Durchgang. Die Linke, die genau mit der Düsennadel fluchtet, ist für das Hauptsystem verantwortlich..... villeicht ist deine Kiste eine der seltenen Fälle wo die zu sind....

An der Elektrik (CDI) kannst du selber nicht viel prüfen. Wenn du ein Stroboskop hast kannst du villeicht noch die Vorzündregelung prüfen (12° vor OT bei 1200rpm und 40° vor OT ab 4000rpm). Allerdings kenne ich keinen Fall wo die versagt hätte - wenn, dann ist die ganze CDI tot und es tut sich gar nichts mehr....
Die Spulen können natürlich versagen, aber nicht so: Wenn, dann mit der Temperatur und/oder Vibrationen - und auch dann gibts Aussetzer und nicht ein komplettes Aus bei einer bestimmten Drehzahl - und es wäre zudem sehr unwarscheinlich das dies beide Spulen gleichzeitig betrifft. Da würde ich eher den Zündgeber prüfen - aber auch das ist unwarscheinich, da dein BJ 2 Geber besitzt und das diese gleichzeitig haargenau den selben Fehler haben......

Sollte die Zündung bei 4000 komplett aussetzen, könntest du den Motor sofort mit dem Notaus abstellen und die Kerzen prüfen - sind sie Naß kannst du bei der Zündung weitersuchen.......ist zwar nur ein Indiz, aber besser als gar keine Richtung zu kennen...
Das ist doch mal ne Ansage, werde ich morgen gleich tun..