Gerne
das Möp hab ich bei März in Ettlingen für 20€ "Kurzzeit-gemietet" - maximal 2 Stunden ( das hat gereicht um meine Hausstrecke zu erreichen und rechtzeitig wieder zurück zu sein )
ich wollte zwar zuerst die 675er leihen hab aber dann die 800er bekommen
die Passform war für mich sehr gut , sowohl von der Sitzhöhe als auch von der Entferung zur Lenkstange
Die Traktionskontrolle stand die ganze Zeit auf Stufe 6 ( von 8 ) und arbeitete absolut zuverlässig ( wenn man ohne Vollkasko Versicherung unterwegs ist , freut man sich über solche Gimmicks )
Es gibt ein 4stufiges Mapping für die Motorcharakteristik Sport-Normal-Rain-und ein individuell programierbares
im Sportmodus ist die Kiste schon recht giftig und mir fiel vorallem unangenehm auf , dass das Gas spürbar länger stehen blieb als meine Handstellung dies vorgab , das macht auf der Rennstrecke vermutlich sogar Sinn , wenn man in voller Schräglage beim Gaswegnehmen nicht abruppt die Wirkung der Motorbremse zu spüren bekommt , aber im Strassenverkehr sorgt es hin und wieder für Schreckmomente , wenn sich das "Spätbremsen" dadurch nochmals deutlich verzögert
in der Normal Einstellung war diese Effekt dann nicht mehr zu spüren und zudem kam mir als Vergaserfahrer das minimal verzögerte Ansprechen bei der Gasannahme sowieso etwas entgegen ( ist halt alles Gewohnheitssache )
im Rainmodus erinnerte sie mich dann fast schon wieder etwas an meine Gs
Die Leistungsentfaltung des Dreizylinders ist sehr speziell und am ehesten mit den alten Zweitaktern vom Schlage einer RD 350 "Hebdichfest" zu vergleichen - jedoch mit dreimal soviel an Leistung
die Maschine läuft erst ab 4000 wirklich geschmeidig ist aber bereits ab 2000 ruckelfrei fahrbar
zwischen 4 und 6000 lässt sie sich sehr entspannt aber auch eher unspektakulär fahren
über 6000 geht sie "richtig gut" , doch bei knapp unter 8000 schiebt sie dann plötzlich so ungestüm und kompromisslos nach vorn , dass es schwer ist eine entspannte Körperhaltung bei- und das Vorderrad unten zubehalten
in diesem Bereich verdient sie ihren Namen "Brutale" wirklich und nach diesem Kick könnte man wirklich süchtig werden
die Bremsen sind tadellos , Kupplung und Schaltung waren präzise und leichtgängig der Schalthebel hat zwar einen etwas langen Hebelweg was ich allerdings nicht als störend empfand , und das Schalten ohne Kupplung ( wie ich das auch bei der Gs praktiziere ) lief spielerisch
der kurze Radstand und die Enduro ähnliche Sitzposition mit der Segelstange waren anfangs etwas gewöhnnungsbedürftig begannen aber zum Ende der Mietzeit immer mehr Spaß zu machen mit einer Einschränkung - denn auf der Bahn wünscht man sich bereits bei 150 einen wirkungsvollen Windschutz und bei Tacho 220 verschwamm mir dann die komplette Aussicht vor den Augen aufgrund der heftigen Helmvibrationen durch den Fahrtwind
das Motorrad ist keinesfalls als bequem zu bezeichnen - und die harte sehr schmale Sitzbank ist sicher nichts für Kilometerfresser - die MV hat aber dafür einen ganz eigenen Charme , und den mag man eben oder nicht
wer etwas gnadenlos unvernünftiges sucht ( weil er z.B schon ein Vernunftmoped in der Garage stehen hat

) dem kann ich nur wärmstens empfehlen sich die Brutale einmal näher anzuschauen