Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2013, 13:14:48   #680
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Gerne

das Möp hab ich bei März in Ettlingen für 20€ "Kurzzeit-gemietet" - maximal 2 Stunden ( das hat gereicht um meine Hausstrecke zu erreichen und rechtzeitig wieder zurück zu sein )

ich wollte zwar zuerst die 675er leihen hab aber dann die 800er bekommen

die Passform war für mich sehr gut , sowohl von der Sitzhöhe als auch von der Entferung zur Lenkstange

Die Traktionskontrolle stand die ganze Zeit auf Stufe 6 ( von 8 ) und arbeitete absolut zuverlässig ( wenn man ohne Vollkasko Versicherung unterwegs ist , freut man sich über solche Gimmicks )

Es gibt ein 4stufiges Mapping für die Motorcharakteristik Sport-Normal-Rain-und ein individuell programierbares

im Sportmodus ist die Kiste schon recht giftig und mir fiel vorallem unangenehm auf , dass das Gas spürbar länger stehen blieb als meine Handstellung dies vorgab , das macht auf der Rennstrecke vermutlich sogar Sinn , wenn man in voller Schräglage beim Gaswegnehmen nicht abruppt die Wirkung der Motorbremse zu spüren bekommt , aber im Strassenverkehr sorgt es hin und wieder für Schreckmomente , wenn sich das "Spätbremsen" dadurch nochmals deutlich verzögert

in der Normal Einstellung war diese Effekt dann nicht mehr zu spüren und zudem kam mir als Vergaserfahrer das minimal verzögerte Ansprechen bei der Gasannahme sowieso etwas entgegen ( ist halt alles Gewohnheitssache )

im Rainmodus erinnerte sie mich dann fast schon wieder etwas an meine Gs


Die Leistungsentfaltung des Dreizylinders ist sehr speziell und am ehesten mit den alten Zweitaktern vom Schlage einer RD 350 "Hebdichfest" zu vergleichen - jedoch mit dreimal soviel an Leistung

die Maschine läuft erst ab 4000 wirklich geschmeidig ist aber bereits ab 2000 ruckelfrei fahrbar

zwischen 4 und 6000 lässt sie sich sehr entspannt aber auch eher unspektakulär fahren

über 6000 geht sie "richtig gut" , doch bei knapp unter 8000 schiebt sie dann plötzlich so ungestüm und kompromisslos nach vorn , dass es schwer ist eine entspannte Körperhaltung bei- und das Vorderrad unten zubehalten

in diesem Bereich verdient sie ihren Namen "Brutale" wirklich und nach diesem Kick könnte man wirklich süchtig werden

die Bremsen sind tadellos , Kupplung und Schaltung waren präzise und leichtgängig der Schalthebel hat zwar einen etwas langen Hebelweg was ich allerdings nicht als störend empfand , und das Schalten ohne Kupplung ( wie ich das auch bei der Gs praktiziere ) lief spielerisch

der kurze Radstand und die Enduro ähnliche Sitzposition mit der Segelstange waren anfangs etwas gewöhnnungsbedürftig begannen aber zum Ende der Mietzeit immer mehr Spaß zu machen mit einer Einschränkung - denn auf der Bahn wünscht man sich bereits bei 150 einen wirkungsvollen Windschutz und bei Tacho 220 verschwamm mir dann die komplette Aussicht vor den Augen aufgrund der heftigen Helmvibrationen durch den Fahrtwind


das Motorrad ist keinesfalls als bequem zu bezeichnen - und die harte sehr schmale Sitzbank ist sicher nichts für Kilometerfresser - die MV hat aber dafür einen ganz eigenen Charme , und den mag man eben oder nicht

wer etwas gnadenlos unvernünftiges sucht ( weil er z.B schon ein Vernunftmoped in der Garage stehen hat ) dem kann ich nur wärmstens empfehlen sich die Brutale einmal näher anzuschauen
Danke Rocky!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten