Zitat:
|
Zitat von horst
habe da ein kleines Problem. Ich war heute in der Werkstatt um mir einen Kostenvoranschlag zu holen .... ich mache es kurz...
summe = 780 euro !!!!
|
Werkstatt... no further comment
Zitat:
|
mein moped hat jetzt 19000 km und muss halt zur Durchsicht ... (18000sender)
|
Durchsicht is eh Quatsch, es sei denn, du legst Wert auf nen ausgefülltes Serviceheft. Aber die Suzi is eh so wenig wert (leider) das nen Serviceheft beim Verkauf auch keinen Unterschied macht.
Zitat:
|
- neue Reifen (für mich höchste Priorität da meine rissig werden und ich keine Angstränder lasse)
|
Nen Satz BT45 gibts 30 km südlich von hier (Schleusingen) für 180 Eu all inklusive. Im Web, z.b. bei
Motorradreifendirekt gibts den Satz BT45 für 170 Eu, montieren lassen könntest du dann laut Montagepartnersuche auf der Seite bei
Reifenservice-Walther
Rudolstädter Straße 56
99198 Erfurt-Urbich
für ca. 10 Eu pro Rad. Wenns ganz knapp ist, kannst du z.b. auch Sport Demon kaufen, die sind nicht ganz schlecht und wohl nochmal billiger. Da find ich aber grad bei Motorradreifendirekt keinen Preis für'n Hinterreifen
wie schon gesagt, gibts für ca. 100 Eu bei Louis/Polo, wie schnell du das brauchst, mußt du selber beurteilen, Selber montieren kein Problem.
Zitat:
|
-Simmerringe an der Telegabel
|
in Eigenregie zu machen. Ich habs zwar noch nicht machen müssen bei meiner, aber so schlimm kanns ja nicht sein, wenn sogar Verdi das hinkriegt :-) Bist du übrigens sicher, daß die sooo fertig sind? Meine haben jetzt 33 Mm und sind noch prima dicht.
Zitat:
|
-Bremsbeläge vorne halten noch ca. 2000 KM
|
Nen Satz kost ca. 25 Eu (Lucas organisch), wechseln ist überhaupt kein Akt. Ich hab btw noch 3 Paar da, wenn du das passende Baujahr hast
Zitat:
|
-Zylinderkopfdeckeldichtung leckt etwas
|
Lecken lassen. Ansonsten muß der Zylinderdeckel ja wegen Ventilspiel kontrollieren eh runter, dann die Dichtung mit Flüssigdichtmasse wieder einsetzen und sollte halten. Kost aber auch neu nich viel
Zitat:
|
-Wo die Drezahlwelle aus dem Zylinderkommt leckt es etwas ( weiß nicht ob da eine Dichtung ist oder ob da die Welle gemacht werden muss)
|
Lecken lassen. Bißchen sabbert das immer, ist nicht so perfekt abgedichtet.
Also so wie ich das sehe, sind erstmal ca. 350 Eu für Reifen, Kette, Bremsbeläge, Öl fällig, eventuell bißchen was mehr für Simmeringe + Gabelöl, wenn du das gleich mit machen willst.
Wenn du Hilfe beim Schrauben brauchst, kommst du mal an nem WE in Ilmenau vorbei, und wir nehmen uns das Mopped mal vor. Werkzeug hab ich da, Ventilspiel messen kann ich auch (korrigieren nur vielleicht, kommt drauf an, ob ich passende Shims da habe), Teile (Kettensatz, Öl, eventuell Lufi...) müßtest du besorgen.
Ich bin auch nich so teuer wie Werkstatt, für ca. nen Kasten Bier pro Stunde bin ich zu jeder Mithilfe bereit ;-)
Cherry