Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2013, 21:49:53   #3
Nine83
Neuer Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 18000
Standard

vielen Dank für deine schnelle Antwort

ja ich mein den O-Ring unter dem Unterdruckdeckel

in den Papieren ist die Drosslung bestätigt: 117,5 Düse und Löcher 4 mm...so hab ich sie auch vorgefunden, bis auf die Feder 105mm anstatt 95mm, die Ansaugstutzen sind offen und die Nadel bei der 3. Kerbe - das spricht doch für Entdrosslung??? aber wie gesagt nicht in den Papieren

bin immer von ner Entdrosslung ausgegangen und hab daher alle Löcher verschlossen

der Luftfilter wurde von mir nicht getauscht, gibts da unterschiede oder wie kann ich erkennen welcher das ist?

wenn ich dich aber richtig verstanden hab, dann ist ein fetteres Gemisch nicht nachteilig und ich könnte die Düse 117,5 drin lassen

legal ist diese Düse ja illegal wäre die 115 und die verdichteten Löcher

danke für den Tipp mit dem Vergaser-Reparatur-Kit, aber es scheint so, dass für meine GS 500 E Bj 99 nicht das passende dabei ist oder geht auch das:

SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B) [BIS BJ. 93] Bestellnr. 10042435

http://www.louis.de/_1085fbea43cbee1...TNRGR=10042430

Da sie ja unter 4000 Umdrehungen nicht richtig läuft und ich ein fetteres Teillastgemisch brauche, sollte ich wohl mal den Clip auf die 4. Kerbe setzen, was dann auch wieder zur Drosslung passt

ich blick selbst nicht richtig durch muss mich erstmal in dieses Thema eindenken, sonst hab ich das den Männern überlassen...wichtig ist mir, dass ich mal keine Probleme wegen den Papieren und dem tatsächlichen Zustand der Maschine kriege

sind denn die Hauptdüse und die Löcher Hauptkriterien für die Drosslung? Oder bräuchte ich noch Ansaugstutzen und ne kürzere Feder? Schaut denn überhaupt jemals jemand so genau danach? immerhin werd ich nie schneller als 150 km/h fahren, sonst flieg ich noch runter

ich will nur das sie gut anläuft und schnell durchstartet, wie zuvor auch, aber ging ja mit falscher Kerbe und fehlenden Ansaugstutzen und O-Ring auch vor 1 1/2 Jahren

werd mir erst Mal den richtigen O-Ring besorgen und dann weiter sehen

LG Nine